Videodreh von Band und Chor

Noten im Kopf visualisieren, Blicke mit den anderen Bandmitgliedern austauschen, Instrumente richten und los!

Die Abendsonne strahlt durch die Fenster und bei uns allen breitet sich das vorfreudige Gefühl auf einen ganz speziellen Freitagnachmittag aus. Der Videodreh startet am Mittag mit aufgeregtem Einspielen, gefolgt vom Einrichten unserer Instrumente in der Aula. Nach einer kurzen Pause führt uns der Kameramann durch den Ablauf. Unsere Mission: Unsere Lieder mehrmals spielen, bis der beste Take eingefangen ist. Die Kameras, strategisch gut platziert, nehmen uns aus verschiedenen Blickwinkeln auf. Die Atmosphäre ist durchdrungen von Freude und Anspannung, während wir als Gemeinschaft auftreten, uns gegenseitig anspornen und gemeinsam lachen.

Ein Höhepunkt ist der 'Fun Take' am Ende, wo Perfektion in den Hintergrund tritt und das coole Aussehen im Vordergrund steht. 

Parallel zu uns macht auch der Chor seine Aufnahmen in ähnlichem Stil. Die Aula dient ihnen als Kulisse, und für eine Abwechslung im Bildausschnitt wechseln sie auch noch zur Treppe in der Eingangshalle. Die Chorklänge in der KZI-Eingangshalle und die freudigen Erzählungen über die Dreharbeiten werden noch lange nachklingen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unseren Filmer Nenad Leonart.

Letzten Freitag gab es die 'Raw Version', einen ersten Rohschnitt unserer Aufnahmen. Bald werden wir die fertigen Ergebnisse präsentiert bekommen. Wir sind gespannt…

Ellie Chambers, 4a

Kostprobe gefällig?

... und im Nachtrag geben wir hier einen kleinen Einblick in das Endprodukt: