Weihnachtsessen der KZI

Von der Blumenkohl-Safran Suppe über Kimchi bis zum Zitronensorbet und vieles mehr – das Weihnachtsessen des KZI-Teams

Mit acht vegetarischen und fleisch- oder fischhaltigen Gängen wurden das KZI-Team am Weihnachtsessen vom 8. Dezember verwöhnt. Es gab beispielsweise Saibling mit Gurke und Estragon oder Artischocke mit Kabayaki, Mais und Harissa. Natürlich durfte ein Nachtisch nicht fehlen – es gab Lakritze-Mousse, Cannelé und frisch gemahlenen Kaffee.

Zwischen den Gängen gab es kurze Konzerte der Fachschaft Musik und Instrumentalunterricht, bei denen gesungen und verschiedene Instrumente gespielt wurden. Damit das Küchenteam nebst dem Vorbereiten der Speisen nicht auch noch servieren musste, waren zwei Helfergruppen bestehend aus Schülerinnen und Schülern im Einsatz. Allen hat das Essen hervorragend gemundet und die Stimmung war ausgezeichnet. Es war ein entspannter und feierlicher Abend.